Venetien und die Biennale Arte
von: Olaf Wirths am: 07.02.2024
Dieser Landpartie-Klassiker startet am Gardasee. Wie eine Perlenkette säumen bedeutende Städte wie Verona, Vicenza und Padua Ihren Weg. Mittelalterliche Städtchen wie Soave überraschen mit ihrem Charme und versprechen genussvolle Momente und mit einem Vaporetto erreichen Sie die Lagunenstadt und übernachten in einer außergewöhnlichen Klosteranlage.
Die Krönung dieser Reise ist zweifelsohne La Biennale di Venezia, mit dem Thema „Stranieri Ovunque“, zu Deutsch: Fremde überall. Der Titel der 60. Internationalen Kunstausstellung in Venedig stellt Kunstschaffende in den Fokus, die selbst Erfahrungen als Fremde gemacht haben. Die Doppeldeutigkeit des Titels verlangt vom Besucher einen Perspektivwechsel: Adriano Pedrosa, Leiter der kommenden Kunstbiennale, möchte daran erinnern, dass, wo immer wir auch hingehen, uns Fremde begegnen, und gleichermaßen, dass wir auch für andere ebenso Fremde sind.
Die Biennale wird als Fest des Fremden, des Fernen, der Outsider, des Queeren und des Indigenen gefeiert, als ein Zeichen für Weltoffenheit und Diversität. In diesem Rahmen erleben Sie eine fesselnde Führung durch den zentralen Pavillon. Zudem gewähren viele Paläste und Gärten der Öffentlichkeit Einblick, wodurch nicht nur die Stadt und ihre Kunst, sondern auch märchenhafte Architektur – von kunstvollen Innenhöfen bis zu prachtvoll verzierten Residenzen – in Staunen versetzen. Lassen Sie sich von dieser einzigartigen Kunstausstellung in der Lagunenstadt inspirieren!
Sie haben Reiselust bekommen?
Machen Sie sich mit der Landpartie auf dem Weg mit dem E-Bike „Vom Gardasee zur Biennale Venedig“. Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Internetseite oder rufen Sie unsere Kundenberatung an unter Tel.: 0441 570683-10.