Reiseleiterempfehlung: Entlang von Grachten und Kanälen – Durch das alte Holland
von: Carla Dausin am: 02.06.2023
»Gott erschuf die Erde, aber die Holländer Holland« sagt ein niederländisches Sprichwort. „Was mir sehr gut gefällt und ziemlich selbstbewusst ist. Für diese Einstellung liebe ich meine Niederländer“, sagt Reiseleiter Armin Padberg, der in der Nachbarschaft, in NRW, groß geworden ist.
„Amsterdam, die faszinierende Metropole der Grachten, Museen und Galerien wie auch das gesamte Königreich sind ideal für eine Radreise. Denn nirgends ist die Infrastruktur für uns Radelfreunde besser und wir können stolze Städte sowie Dünenlandschaft, die Deltaregion des Rheins, Keukenhofs Blumenfelder und die einzigartige Polderlandschaft genießen“, berichtet Armin Padberg begeistert.
„Der Klang der Glockenspiele verzaubert mit dem hohen Himmel die abendlichen Bummel und lädt zum Verweilen in Lokalen und Bars am Groote Markt ein. In der Heimat von Pommes Spezial, Frikandel und Bitterballen lassen wir uns kulinarisch verwöhnen. Wir sehen die himmeltragenden Kathedralen ebenso wie das heute beschaulich wirkende Zaanse Schans, wo Holland seine Seemacht erschuf, die stets lebendigen Quartiere der stolzen Handels- und Universitätsstädte wie manch stille Entdeckung am Wegesrand.“
„Herrlich sind die Märkte, die Mühlen von Kinderdijk, die wunderbaren Gärten mit Hortensien und die fröhlichen Begegnungen mit den Menschen, ihrer Toleranz, Aufgeschlossenheit und Lebensfreude.“
Erleben Sie »Oranjes schönste Seiten« und machen Sie faszinierende Entdeckungen zwischen Amsterdam und Breda, Rotterdam und Leiden. „Ich freue mich schon sehr, Ihnen mein Holland zu zeigen“, sagt Armin Padberg fröhlich.
Erleben Sie Hollands malerische Landschaft
Radeln Sie vorbei an stattlichen Windmühlen auf dieser beeindruckenden Tour bei unserem kulturreichen westlichen Nachbarn: Zu den Reiseinformationen
Bilder © Die Landpartie / Fotolia - 58531919 / Armin Padberg