• Radreise-Blog
  • Radreise-Blog

Die Landpartie Radeln und Reisen
Radreise-Blog

Reiseleiter und Mitarbeiter der Landpartie berichten von ihren Erlebnissen...
von: Maximilian Kück am: 19.01.2021
Hotelempfehlung Hôtel des Roches in Les Eyzies

Hotelempfehlung Hôtel des Roches in Les Eyzies

»La douceur de vivre« – das süße Leben – findet man hier am Fuße der Steilküste von Les Eyzies de Tayac in der Dordogne – davon sind Brigitte and Jean-Luc Bousquet überzeugt. Sie sind die Gastgeber des Hôtel des Roches und führen ihr feines Haus bereits in der zweiten Generation. Dieser kleine Ort verzaubert einen sofort, hält er doch fest an seinem historischen Erbe mitten in der »Region der Kontraste« – dem Périgord – und seinem entspannten Lebensstil. Das Hotel liegt ideal eingebettet im Périgord Noir und greift die beeindruckende natürliche Architektur der traditionsreichen Umgebung auf, die im Inneren des Hauses mit modernen Elementen verschmilzt. Entspannung pur bieten die 41 Zimmer mit allen nötigen Annehmlichkeiten, aber auch der wunderschön angelegte Garten mit Zugang zu einem kleinen Bach sowie einem Pool mit Bar, wo man von den bereits unzählig gesammelten Eindrücken unserer E-Bike Reise Südfrankreich weiter schwärmen kann. Wie zum Beispiel von unserer Fahrt durch die ausgedehnten Steineichenwälder, die mit ihrer dunklen Farbe den Namen des Périgord Noir prägen. Kein Wunder, dass wir uns hier eine Nacht »wie Gott in Frankreich« fühlen und uns schon auf weitere schöne Erlebnisse freuen.

Maximilian Kück
Maximilian Kück

Einen Kommentar hinterlassen


Vorname:

Nachname:

E-mail:

Spamschutz-Dieses Feld bitte frei lassen:
Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse an. Sie erhaltenen eine
Verifizierungsmail. Nach Bestätigung wird Ihr Kommentar online gestellt.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unsere Seiten im vollen Umfang sehen zu können.