• Radreise-Blog
  • Radreise-Blog

Die Landpartie Radeln und Reisen
Radreise-Blog

Reiseleiter und Mitarbeiter der Landpartie berichten von ihren Erlebnissen...
von: Maximilian Kück am: 28.04.2021
Das heilige Jakobusjahr wurde verlängert
Dreimal schlägt der Erzbischof mit einem Silberhammer an die Mauer der Kathedrale in Santiago de Compostela und öffnet somit symbolisch die „Heilige Pforte“. Das ganze „Heilige Jakobusjahr“ bleibt sie offen und jedem, der durch diese Pforte tritt, so will es das päpstliche Privileg aus dem 12. Jahrhundert, wird der vollkommene Ablass gewährt. Für die Pilger auf dem Jakobsweg ist ein Jakobusjahr ein ganz besonderes – und für nicht Wenige der willkommene Anlass, sich endlich auf den Weg zu machen.
von: Inge Hauer am: 23.04.2021
Rezept: Bärlauchrisotto
Frühlingsgrüße aus Südtirol
von: Maximilian Kück am: 07.04.2021
Hotel Hansa in Kühlungsborn –  Am Ostseeküsten-Rad
Wie eine Ostseewelle kam das Glück über die jungen Hoteliers. Noch heute kann Irina Rudnick kaum glauben, dass ihre Familie bei der Zwangsversteigerung vor drei Jahren den Zuschlag erhielt und sich ihr Traum vom eigenen Hotel gleich doppelt erfüllen sollte: mit dem »Hansa Haus« und dem »Schloss am Meer«, zwei Perlen der Bäderarchitektur, die nur wenige Schritte voneinander und noch weniger vom schönen Sandstrand von Kühlungsborn trennen. »Ich lebe meinen Traum, jeden Tag!«, sagt die 35-Jährige heute. Dass die renommierte
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unsere Seiten im vollen Umfang sehen zu können.