• Radreise-Blog
  • Radreise-Blog

Die Landpartie Radeln und Reisen
Radreise-Blog

Reiseleiter und Mitarbeiter der Landpartie berichten von ihren Erlebnissen...
von: Christiane Regge am: 27.03.2019
Tipp: Das Fahrrad fit für den Frühling machen!
Langsam aber sicher hält bei uns der Frühling Einzug – und damit die Zeit für Radtouren und lange Spaziergänge im Sonnenschein. Auf unseren Landpartie-Radreisen kümmern sich unsere Reiseleiter und Fahrradmechaniker um ihre Räder. Damit Sie sich auch zuhause unbesorgt auf ihren Drahtesel schwingen können, hat unser Fahrradmechaniker Andreas
von: Christiane Regge am: 21.03.2019
Hotelempfehlung: Eine Perle mitten in Stralsund
Das Romantik-Hotel Scheelehof zählt bei der Landpartie zu den außergewöhnlichsten Hotels. Dieses Hotel ist historisch eine echte Perle und wunderschön gelegen in der Fährstraße in Stralsund – eine der ältesten Straßen der Stralsunder Altstadt. Mit seinen beiden Kaufmannshöfen aus dem 14. Jahrhundert gehört der Scheelehof zum UNESCO-Weltkulturerbe.
von: Armin Padberg am: 13.03.2019
Reisetipp: Neuerungen auf der Reise Vilnius-Danzig

Seit 10 Jahren sind unsere Gäste begeistert von der Reise „Ostpreußisches Bilderbuch“. Was man bei dieser Reise an Eindrücken und Begegnungen mitnimmt, das gibt es wohl kaum auf einer anderen Reise. In diesem Jahr kommt ein Programmpunkt hinzu, den man gemeinhin als weiteren Höhepunkt bezeichnen kann, was bereits testweise bei zwei Reisen in 2018 erprobt worden war.

von: Christiane Regge am: 05.03.2019
Reisetipp: Kanada - Land der Begegnung

Fragt man Terrence, echter »Torontonian« und leidenschaftlicher Radfahrer, was man in seiner Heimatstadt unbedingt sehen muss, dann nennt er das Don Valley, die grüne Oase im Herzen Torontos, größer als der Central Park in New York. »Wer hierher kommt, kann kaum glauben, mitten in der Stadt zu sein.«

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unsere Seiten im vollen Umfang sehen zu können.