• Radreise-Blog
  • Radreise-Blog

Die Landpartie Radeln und Reisen
Radreise-Blog

Reiseleiter und Mitarbeiter der Landpartie berichten von ihren Erlebnissen...
von: Christiane Regge am: 28.05.2019
Reisetipp: Farbenfrohes Mexiko auf Yucatan

»Die Halbinsel Yucatan ist ein Traumziel für Radler«, sagt Landpartie-Geschäftsführerin Inge Hauer, »flach sind die Wege, traumhaft die Landschaften, erfrischend die herrlichen Strände und Cenotes!« Was gibt es nicht alles zu entdecken auf dieser Radreise durch das Land der Maya und Naturwunder!

Einen See in Pink zum Beispiel – seine ungewöhnliche Färbung kommt von Mikroorganismen, die dank der Farbstoffe im Salzwasser überleben können. Am türkisblauen Wasser der herrlichen Karibikstrände kann man sich ebenfalls kaum satt sehen.

 »Und neben all den Naturwundern erwartet uns mit Chichen Itza auch eines der sieben neuen Weltwunder. Die Maya-Pyramiden sind natürlich einer der Höhepunkte dieser Reise.«

»Was mich in Mexiko mindestens genauso begeistert wie die Natur und die Mayakultur,« so Inge Hauer, »das sind die Menschen. Auf unserer Reise begegnen wir vielen freundlichen Mexikanern, die uns willkommen heißen und uns mit Begeisterung ihre Kultur und Lebensart näher bringen – vom emsigen Kokosnussverkäufer am Straßenrand, über die gut gelaunten Mitarbeiter der ehemals Sisal produzierenden Hacienda Sotuta de Peon, bis zur Köchin Mercedes, die in Punta Allen in ihrem einfachen Restaurant direkt am Strand köstlich für uns kochen wird. Ganz zu schweigen von den vielen kleinen, ungeplanten Begegnungen, die diese Radreise nach Mexiko unvergesslich machen!«

Christiane Regge
Christiane Regge

seit Januar neu im Marketing der Landpartie. Sie kümmert sich unter anderem um den Social-Media- und Internetauftritt.


Einen Kommentar hinterlassen


Vorname:

Nachname:

E-mail:

Spamschutz-Dieses Feld bitte frei lassen:
Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse an. Sie erhaltenen eine
Verifizierungsmail. Nach Bestätigung wird Ihr Kommentar online gestellt.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unsere Seiten im vollen Umfang sehen zu können.