• Radreise-Blog
  • Radreise-Blog

Die Landpartie Radeln und Reisen
Radreise-Blog

Reiseleiter und Mitarbeiter der Landpartie berichten von ihren Erlebnissen...
von: Anna Pleye am: 29.08.2018
Reiseleiter-Vorstellung: Kathrin Fröschle

Heute möchten wir Ihnen gerne unsere Landpartie-Reiseleiterin Kathrin Fröschle vorstellen:

Das bin ich…
Ich studiere momentan in Freiburg die Fächer Sport, Geographie und Biologie auf gymnasiales Lehramt. In meiner Freizeit erkunde ich die Gegend um Freiburg zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Unseren nahegelegenen See nutze ich zum Schwimmen oder Entspannen am Ufer mit einem guten Buch. Außerdem begeistere ich mich fürs Klettern und Bouldern (Klettern ohne Kletterseil oder Klettergurt) und im Sommer gibt es eigentlich fast keinen Tag, an dem ich nicht auf dem Beachvolleyballfeld stehe oder Frisbee spiele. Als Ausgleich zum Sport singe ich im Unichor oder spiele Geige.

Meine bisher schönste Reise…
Das ist schwierig – ob zehn Monate Neuseeland und Südostasien, drei Wochen Trekkingtour mit dem Rucksack durch Schottland, vier Monate Teneriffa oder eine Chorreise durch Tansania… da gibt es keine Schönste – alle waren auf ihre Art beeindruckend und prägend!

Reisen bedeutet für mich…
ENTDECKEN! Und sich auf Neues einlassen!

Hier kann ich die Seele baumeln lassen…
auf einem Berggipfel.

Die beste Reiselektüre ist für mich…
eine Landkarte.

Ich möchte unbedingt mal…
eine Weltreise machen!

Nach der Rückkehr von einer Reise freue ich mich am meisten auf…
das Erzählen von den Erlebnissen und natürlich die leckeren Semmelknödel von Mama.

Mein persönlicher Reise-Geheimtipp…den leckersten Barraquito in der Bodegon Pepe y Lola am Strand von El Puertito im Süden Teneriffas schlürfen.

Für die Landpartie bin ich unterwegs seit…
2017 :)!

Anna Pleye
Anna Pleye

... studiert Anglistik und Frankoromanistik an der Universität Oldenburg und unterstützt die Landpartie im Marketing.


Einen Kommentar hinterlassen


Vorname:

Nachname:

E-mail:

Spamschutz-Dieses Feld bitte frei lassen:
Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse an. Sie erhaltenen eine
Verifizierungsmail. Nach Bestätigung wird Ihr Kommentar online gestellt.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unsere Seiten im vollen Umfang sehen zu können.