• Radreise-Blog
  • Radreise-Blog

Die Landpartie Radeln und Reisen
Radreise-Blog

Reiseleiter und Mitarbeiter der Landpartie berichten von ihren Erlebnissen...
von: Lena Wiechmann am: 25.03.2014
Feinste Trüffel - selbstgemacht

Die Osterzeit kommt näher! Eine der Phasen im Jahr, die uns mal wieder zu Unmengen an Schokolade greifen lässt und die erreichten Ziele des Fastens wieder ungeschehen macht.

In den Supermärkten tummeln sich bereits seit Wochen zahlreiche Schokoosterhasen  und die vermeintlich schwere Suche nach Schokoladenostereiern wird uns nur allzu leicht gemacht.

Wäre da nicht eine selbstgemachte Leckerei zum Verzehr mit den Liebsten eine gelungene Alternative?

Thorsten Haase, Geschäftsführer der Landpartie, stellt Ihnen heute sein persönliches, vielfach erprobtes Lieblingsrezept für feinste dunkle Trüffel vor:

Trüffel-Rezept

Zutaten:
500g sehr gute dunkle Schokolade (z. B. Valrhona le Noir 68% Kakao)
250 g Sahne
1 Vanilleschote
30 g Rohrzucker
Kakao zum Wälzen

Zubereitung:
Vanilleschote aufschneiden und zusammen mit der Sahne und dem Rohrzucker aufkochen. Die Schote herausnehmen, das Mark auskratzen und wieder zur Sahne geben. Schokolade in kleine Stücke hacken, Sahne vom Herd nehmen und die Schokolade darin auflösen. Das Ganze mit dem Schneebesen zu einer glatten Creme schlagen. 24 Stunden in einem geschlossenen Gefäß (Schokolade nimmt sonst alle Aromen des Kühlschranks an!) kaltstellen. Mit einem Teelöffel Nocken abstechen, mit kalten Händen zu Kugeln formen, in Kakao wälzen und … Genießen!

Bei so süßen Aussichten ist die Vorfreude auf die Suche nach Ostereiern doch gleich doppelt so groß!

Das Landpartie-Team wünscht Ihnen genüssliche Osterfeiertage!

Lena Wiechmann
Lena Wiechmann

...studiert Geographie in Hannover und war 2014 Praktikantin bei der Landpartie.


Einen Kommentar hinterlassen


Vorname:

Nachname:

E-mail:

Spamschutz-Dieses Feld bitte frei lassen:
Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse an. Sie erhaltenen eine
Verifizierungsmail. Nach Bestätigung wird Ihr Kommentar online gestellt.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, um unsere Seiten im vollen Umfang sehen zu können.